Berichte 2023

Unser Jahres-Slogan:

„Nur wenn wir uns bewegen, können wir was verändern!“

Hier sind die Tagesberichte von 2023

navigieren Sie auf den Reitern (links)

Das Mars-Jahr 2023

 So wirkt Mars auf die Sternzeichen

Während 2022 noch Jupiter der Regent war, wird dieser 2023 von Mars abgelöst. Der Glücksplanet übergibt das Zepter an den Kraftplaneten, der zuletzt 2016 Jahresregent war.

100 jähriger Kalender 2023 – Wetter im Marsjahr

Das Marsjahr ist zu Beginn trocken, dann wird es feucht. Zu einigen Zeiten fällt aber auch starker Regen. Die Marsjahre sind aber generell meist trockene Jahre. Der hundertjährige Kalender trifft Vorhersagen für die gesamte Jahreszeit, aber auch einzelne Tage.

Frühling: In der Regel ist er trocken, kalt und rau. Die Tiere sollen nicht zu lange auf der Weide bleiben, da sonst nur wenig wächst. Gras und Pflanzen können dann großen Schaden nehmen. Reif und kalte Luft kommen herein und halten bis zum Juni an. Dies kann für die Ernte und den Wuchs des Weines schädlich sein.

Sommer: Das Marsjahr hat die heißesten Sommer überhaupt. Bei großer Hitze besteht im Sommer oft in den Wäldern Waldbrandgefahr. Daher sind offene Feuer zu vermeiden. Nicht nur die Nächte, sondern auch die Tage sind warm und windstill. Das Wasser in den Gewässern nimmt auf Grund der großen Trockenheit stark ab und kann sogar versiegen.

Herbst: Der Herbst ist unterschiedlich, aber meist ist er mehr trocken als feucht und es wächst daher ein guter Wein. Vor dem Advent kommt noch kein Schnee, obwohl es schon im Oktober häufig starken Frost geben kann. Der November ist dann aber wieder wärmer.

Winter: Es ist ziemlich kalt und mehr trocken als feucht – generell sehr unbeständig.

Verwertungshinweise und Urheberrecht unbedingt beachten:

http://www.positriv-medien.de/html/impressum.htmkl