Berichte 2022

Unser Jahres-Slogan:

 „Jeder sollte die Welt mit seinem Leben etwas besser machen!“

Hier sind die Tagesberichte von 2022

 Navigieren Sie auf den Monats-Reitern

100 jährige Bauernregel für 2022 - wie wird das Wetter?

Schon immer wollte der Mensch das Wetter möglichst genau vorhersagen können. Der 100jährige Kalender ist der Versuch der Wettervorhersage im sieben Jahres Zyklus.

Die einzelnen Jahre sind Himmelskörpern zugeordnet. Neben unserem Mond und unserer Sonne sind dies noch fünf Planeten.

Dieses Jahr - also 2022 -  übernimmt der Juptiter die Regentschaft.

Wie wird das Wetter im Jupterjahr 2022?

Das Jupiterjahr ist vom Wetter ziemlich gut. Es ist mehr feucht als trocken. Weil das vorangegangene Saturn-Jahr mit seinem langen Winter und grimmiger Kälte im Frühling noch lange nachwirkt, gibt es ein spätes Jahr.   Obwohl Jupiterjahre allgemein zu aller Fruchtbarkeit geneigt sind, können in diesem Jahr alle Früchte manchmal erst drei Wochen später als in anderen Jahren hervorwachsen.

Frühling 2022: Der Frühling 2022 ist bis in den Mai kalt und feucht. In der Mitte für zehn bis 18 Tage temperiert und gemäßigt, hernach aber bis zum Ende wieder feucht und kalt.

Sommer 2022: Der Sommer ist anfangs kalt und feucht. In der Mitte dann gut und mit vielen Donnerwettern vermischt. Zu Ende wird der Sommer im Jupiterjahr dann hitzig. Wenn es in einem Jupiterjahr zu einem dürren Sommer kommt, was in 28 Jahren kaum geschieht, so wird darauf das Getreide teuer. Es gibt allerdings einen dürren Sommer, wenn im Februar, März, April oder Mai eine Sonnenfinsternis gewesen ist.

Herbst 2022: Der Herbst ist im Jupiterjahr durchgehend regnerisch. Nicht ganz so regnerisch wird der Herbst, wenn es eine Sonnenfinsternis gegeben hat.

Winter 2022: Der Winter ist anfangs einige Tage lang sehr kalt und mit viel Schnee. Am Ende wird es milder und ohne Schnee, dafür ist es aber sehr windig.

Verwertungshinweise und Urheberrecht unbedingt beachten:

 

 http://www.positiv-medien.de/html/impressum.html